top of page

Die Geburt

 6. Oktober 2022
IMG_1380.jpeg

Seit letzter Woche messen wir regelmäßig die Temperatur bei Feebee. Nachdem noch alles recht ruhig verlaufen ist und Feebee auch nicht anders wirkte, war ich umso erstaunter als ich merkte, dass am 62. Tag die Temperatur gesunken war. Sie ging aber noch den Tag ganz normal mit uns spazieren. Im Laufe des Tages hechelte sie mehr und hie und da zitterte sie kurz am ganzen Körper - da dämmerte mir, jetzt kann es wahrscheinlich nicht mehr lange dauern. 

 

Durch den seelischen Beistand von unserem Deckengerl starteten wir unerwartet ruhig in die Nacht. 

Anders als sonst verbrachte Feebee die ganze Nacht bei uns im Bett, sie hechelte zwar viel und legte sich immer wieder um, aber sie weckte mich nie auf, um raus zu gehen. Auch am Morgen ging sie noch ganz normal unsere Morgenrunde mit. 

Sie ließ uns auch noch in Ruhe frühstücken, erst um 8:30 quietschte sie leicht auf. Auch da wirkte sie nicht gestresst oder unruhig, so begleiteten wir sie in die Wurfbox und dachten, wir hätten noch ein bisschen Zeit, es ihr bequem zu machen. Aber Feebee hatte andere (oder besser gesagt der erste Welpe) Pläne - so startete nur 20 Minuten später um 8:52 der erste Rüde in die Welt. 

Instinktsicher leckte sie ihn ab und nabelte ihn ab, als hätte sie noch nie etwas anderes getan. Innerhalb der nächsten halben Stunde kamen noch drei Rüden auf die Welt, das ging uns allen fast etwas zu schnell. Sobald Feebee mit dem Abnabeln und Abschlecken fertig war, kam schon der nächste Welpe raus. Nachdem alle vier versorgt und gewogen waren und trinkend bei Feebee lagen, gönnte sie sich eine Pause. 

 

Ca eine Stunde später startete wieder ein Rüde ins Leben, und dann über eine Stunde darauf dann das einzige Mädchen. Feebee lag dann müde aber glücklich mit den 6 Welpen in der Wurfbox und säugte alle. 

Innerhalb von zwei Stunden war alles um, und ganz kann ich es noch nicht glauben. 

 

Bezüglich der Namen wird noch eine genauere Auflistung kommen - so viel sei gesagt: das Thema ist griechische Mythologie, sprich alle Welpen werden einen Namen mit A aus der griechischen Mythologie bekommen. Davon träumen mein Mann und ich schon lange, mein Mann ist sowieso sehr Geschichte interessiert und mein bevorzugter Teil des Geschichtsunterrichts war immer die griechische Mythologie, heute bevorzuge ich vor allem die Bücher von Michael Köhlmeier (wer hat die nicht gelesen 😉?).

 

Tausend Dank wieder an unser Deckengerl Tanja für ihre Unterstützung über die gesamte Trächtigkeit und die Geburt und darüber hinaus. Ich erinnere mich noch zurück an den Moment, als wir Feebee das erste Mal bei ihr besuchten und kann es gar nicht fassen, dass unsere 🐝🐝 jetzt auch Mama ist und uns den ersten Wurf schenkt - wer hätte das damals gedacht? Wobei wenn ich jetzt darüber nachdenke, Tanja hat das sicher schon alles gewusst und alles in ihre Bahnen gelenkt, sodass alles so ist, wie es jetzt ist ☺️.

bottom of page