top of page

Die Hochzeit

IMG_0613.HEIC

4.August 2022

Hochzeit Tag 1

Nachdem Feebee mit Ende Juli läufig wird, rät uns das ECA Zuchtgremium nach vorheriger Progesteronwertmessung am Donnerstag 4.8. zum wunderschönen Deckrüden Gismo von Antina (EKW) zu fahren. Bei schweißtreibenden 35 Grad machen wir uns gemeinsam mit Feebees Züchterin Tanja (als unser Deckengerl) auf den Weg. Gismos Besitzerin Andrea ewartet uns schon und die Hunde beginnen sofort mit dem Liebespiel. Feebee sonst eher zurückhaltend, ist sofort Feuer und Flamme für Gismo. Auch Gismo zeigt sich sehr interessiert und motiviert und versucht instinktsicher sofort aufzusteigen. Nachdem Feebee sich etwas überrumpelt von seinen Avancen zeigt, geben wir den Hunden eine kurze Pause und siehe da – Gismo deckt Feebee erfolgreich, inklusive Hängen. Nachdem Andrea und ich beim Hängen die Hunde unterstützen, schwitzen wir beide innerhalb kürzester Zeit genau so, aber die Freude über den erfolgreichen Deckakt überwiegt bei Weitem. Das eine oder andere Freudentränchen konnte ich mir natürlich nicht verkneifen. Beide Hunde sind

danach müde, Gismo wäre nach einem Päuschen aber sofort wieder bereit. Wir gönnen uns und den Hunde eine gute Pause, bevor wir uns auf den Heimweg machen.

5. August 2022

Hochzeit Tag 2
9e68062e-a9f2-4a16-b28d-a33b1df68e0d.jpg

Am nächsten Tag treffen wir uns (wieder inklusive Deckengerl Tanja) bei milderen 20 Grad (ein Gewitter ist angekündigt) zum Nachdecken. Innerhalb kürzester Zeit deckt Gismo Feebee und just bevor die ersten Tropfen das Gewitter ankündigen, lösen sich beide nach dem Hängen. Trotz des beginnenden Regens stoßen wir noch an und Andrea versorgt uns wieder ausgezeichnet mit Mehlspeise und Getränke. Glücklich und müde machen wir uns auf dem Heimweg.

Nun heißt es Warten und Hoffen.

Danken

Hochzeit

Abschluss

Ein großes Danke gebührt hier unsere Züchterin Tanja Wuppinger: als jahrelang erfahrene und erfolgreiche Züchterin und Deckengerl, hat sie uns große Sicherheit vor, während und nach dem Decken gegeben. Durch ihre offene und liebenswerte Art hat sie mich in allen Fragen und Sorgen unterstützt, hat mich bestätigt, meinem Gefühl nachzugehen und Feebee in dieser ungewohnten Situation Sicherheit gegeben. Ohne sie wäre ich nie auf die Idee gekommen, an Austellungen teilzunehmen, die Ausbildung zum Zuchwart zu beginnen, einen Wurf zu planen etc. Nachdem sie auch die Züchterin von Angies Mama ist, haben wir seit damals immer wieder Kontakt, der sich mittlerweile zu einer intensiven Freundschaft entwickelt hat, die uns vor allem durch unsere Hunde verbindet, aber auch die Liebe zum Prosecco und Averna 😉 und ähnliche Einstellungen die die Prägung, Sozialisierung, Erziehung und Ausbildung betrifft.

 

Es ist schwer in Worte zu fassen, wie viel Dankbarkeit man für etwas und jemanden

empfindet, der einem schon jahrelang in diesem Ausmaß begleitet und unterstützt.

Alles in allem kann ich nur hoffen, dass ich irgendwann mal eine so wunderbare,

intelligente, gelassene, hundenarrische Züchterin werde, wie sie es mir seit Jahren vorlebt 😊

DANKE Tanja für alles!

bottom of page