top of page

Die sechste Woche

Jössas na und wieder eine Woche um. Diese Woche bestand aus vielen Gartenbesuchen, da das Welpengehege  den Herrschaften schon zu klein geworden ist und sie lautstark danach verlangen nach draußen gelassen zu werden. Dabei entdecken sie allerhand neue Sachen, unter anderem musste Feebee ihnen zeigen, wie man Löcher gräbt 🙄. Natürlich hab ich es gleich unterbunden, nur möchte ich mich schon im Vorhinein bei allen künftigen  Welpenbesitzern entschuldigen, falls da irgendeiner die heimliche Passion des Bergbaus entdeckt hat.

Die Hälfte hat die 4 Kilo Marke geschafft und mit Ende der sechsten Woche stehen die ersten Ohren - Polly hat’s geschafft, dass beide stehen. Aber auch kein Wunder - bei dem geringen Gewicht, haben die nicht so viel  gebraucht, um sich auf zu stellen 😄. Die anderen Öhrchen sind teilweise schon vielversprechend, ganz überzeugen sie sich noch nicht. 

 

Weitere Besuche aller Art standen am Plan - ein riesen Dank an all unsere Freunde, die ihre eigenen oder Patenkinder dazu verpflichtet haben, uns zu besuchen und die Welpen zu bespaßen ☺️.

Auch Hundebesuche standen am Plan - Hundeneffe und Halbbruder Ginccino, Toller Milo und die Hunde Kosi & Pebbles von unserer Trainerin Gaby. Die Welpen fanden die Hunde sehr, sehr spannend, Ginccino war sich nicht ganz sicher, Milo fand sie lustig und Kosi & Pebbles waren relativ unbeeindruckt und souverän (eben Trainerhunde 😊). 

Ich muss ehrlich sagen, Feebee war wieder phänomenal - zwar hat sie immer ein wachsames Auge auf die Welpen und die anderen Hunde, andererseits mischt sie sich nur ganz selten ein und lässt so die Welpen in einem sicheren Rahmen ihre positiven Erfahrungen machen. Immer wieder lässt sie sich zum Spielen auffordern und erzieht auf sanfte und spielerische Weise die Kleinen. 

bottom of page