top of page

Aeneas

Aeneas - so beschreibt ihn seine Besitzerin Zumin

Aeneas-auch Wutzi oder Aenni genannt-ist vom Aussehen her genau das, was man sich unter einer Mischung von Bär und Wolf vorstellt. Besonders, wenn sein flauschiger Schwanz nach unten zeigt, ist er kaum mit einem Wolf auseinanderzuhalten. Seine Fellfarbe könnte man als braun-schwarz mit etwas weiß dran bezeichnen, unter der Sonne erscheint sie jedoch manchmal eher rötlich. 

Zu seinen vielen Hobbies gehören unter anderem, sich im Kreis zu drehen und sich dabei in den Schwanz zu beißen (oder dies zumindest zu versuchen); seinen Katzenbruder DianDian zu ärgern, bis er’s zurückbekommt und sich aus dem Altpapier-Korb Verschiedenstes zu holen und dies in Form von Fetzen gleichmäßig auf dem Boden zu verteilen. Seit etwa zwei Monaten hat er auch große Freude daran gefunden, mit seinen Menschen wandern zu gehen und Gipfel zu erklimmen.

Außerdem hat er auch ganz viele-wie soll man’s beschreiben-lustige und ungewöhnliche Gewohnheiten. Er biegt zum Beispiel jedes Mal am Weg zum Supermarkt selbst zum Tierarzt ab, setzt sich dort vor die Tür und wartet darauf, dass diese sich öffnet. Wahrscheinlich, weil er bei den Tierärzten immer so viele Leckerlis bekommen hat und dadurch komplett vergessen hat, was davor passiert ist. 

Niemand weiß wirklich, warum, aber immer, wenn er den Befehl „Laut!“ bekommt, macht er „Hatschi!“ und tut so, als würde er niesen. Er bellt eigentlich nur, wenn er entweder zu lange allein gelassen worden ist (=ca. 2 Minuten) oder es an der Tür klingelt, was ganz hilfreich sein kann, da die Klingel so leise ist, dass man sie manchmal überhört.

Was auch öfters ziemlich praktisch ist, ist, wenn man ihn herruft, er aber nicht kommen will, dass er immer sofort hergerannt kommt, wenn er die Kellertür sich öffnen hört (Das Katzenfutter befindet sich nämlich dahinter und dieses schmeckt natürlich viel besser als sein eigenes, da auf der Verpackung steht, es sei für ältere Kater und das ja so gut auf ihn zutrifft).

Insgesamt könnte man Aeneas als einen interessant zu beobachtenden, sehr lebhaften und gleichzeitig verschmusten Eurasier bezeichnen.

Geburtsgewicht 422g  Geburtszeit 10:36

  1. Woche 800g

  2. Woche 1350g

  3. Woche 1800g

  4. Woche 2600g

  5. Woche 3480g

  6. Woche 4410g

  7. Woche 5190g

  8. Woche 6200g

bottom of page