top of page

Die achte Woche

Etwas verspätet komme ich dazu die letzte Woche zu beschreiben. 

Begonnen hat sie mit dem Tierarztbesuch zum Impfen und Chippen. Tierärztin Isabella war recht begeistert von den Welpen und lies auch das Durchkuscheln nicht zu kurz kommen. Bis auf ein paar Quietscher ging aber alles relativ unspektakulär vorüber. Danach schliefen sie zwar etwas länger als sonst, aber ihre 23:00 Uhr Spielsession haben sie deswegen nicht ausfallen lassen 😂.

Abgesehen davon standen noch einige Besuche und ein Shopping Abenteuer im Zoofachgeschäft auf dem Programm. Dort waren nicht nur die anderen Kunden, sondern auch die Verkäuferinnen, von dem braven Haufen Welpen total begeistert.

Am Dienstag stand dann noch die Wurfabnahme durch die Zuchtwartin Monika Petermayer an. Die Welpen haben sich vorzüglich verhalten und die Zuchtwartin hatte nichts zu beanstanden.

Danach genossen wir noch zwei Tage mit den Welpen, die wir mit ganz viel Kuscheln, Spielen und Schmusen verbracht haben.

Als erster verließ dann Amphion (der in Zukunft Aeloy heißen wird) unser Nest, er zog zu Claudia ins schöne Mühlviertel. Samstag holten Isabella und Markus den kleinen Areion zu ihnen in die Steiermark und Michaela Artemio zu ihr in den Zentralraum. Seltsam war es Sonntag morgen nur mehr von drei Welpen in der Früh begrüßt zu werden, das letzte Mal spielen mit den Geschwistern und dann hieß es auch für Aeneas Abschied nehmen, bevor er mit Zumin, Hermann, Jin und Alexander nach Salzburg abdüste. Den Schluss machte dann Agamemnon, der mit Christian nach Wien reiste. 

Seltsam war es ohne die Rasselbande, den Welpenauslauf abzubauen, alle Sachen zu waschen, zu reinigen und wegzuräumen. Ich müsste lügen, wenn ich dabei nicht auch ein oder zwei Tränchen vergossen habe (neben den Abschieden von jedem Welpen). Auch Polly suchte ihre Brüder und das erste Fressen ganz alleine, macht halt auch keinen Spaß, wenn man nicht mit fünf anderen darum rangeln muss. 

 

Somit bleibt nur zu wünschen und zu hoffen, dass die Welpen den neuen Besitzern genau so viel Freude machen, wie sie uns die letzten zwei Monate bereitet haben, dass sie ein gesundes, liebevolles, eurasiergerechtes Leben leben werden, dass sie zu großen stattlichen Eurasiern heranwachsen und ihre Besitzern ein Leben lang begleiten werden. 

 

Ein paar Dankesworte sind an dieser Stelle noch angebracht: 

Allen voran ein Danke an die liebe Wuppinger Tanja, die uns eben nicht erst jetzt, sondern jahrelang begleitet, berät und unterstützt hat und ganz intensiv natürlich jetzt in den letzten 4 Monaten. DANKE für alles, ohne dich wären wir jetzt nicht dort, wo wir sind.

Dem gesamten Zuchtgremium ein Danke - ohne euch gäbe es wahrscheinlich diesen Wurf nicht, danke dass ihr mich zum richtigen Zeitpunkt zum richtigen Rüden geschickt habt - ohne eurer Erfahrung und euren Einsatz wäre die Eurasierzucht in Österreich sicher nicht so weit, wie sie jetzt ist. 

Danke an Claudia Leibetseder für die ausgezeichnete Arbeit als Welpenvermittlung. Du als zentraler Punkt zwischen Züchtern und Interessenten verstehst es ausgezeichnet, die Wünsche und Bedürfnisse der einzelnen zu berücksichtigen und zwischen den beiden Parteien zu vermitteln. Durch deine ausgezeichnete Menschenkenntnis und Organisation hast du für uns wunderbare Menschen gefunden, die nicht einfach nur einen Hund wollen, sondern sich auch mit dem ganzen PiPaPo Drumherum anfreunden können. 

Danke an alle Bekannte, Freunde, Verwandte mit Kindern etc. die uns mit ihren zahlreichen Besuchen dabei unterstützt haben, dass unsere Welpen zu (hoffentlich) wesenssicheren, menschenfreundlichen und souveränen Hunden werden können. Ihr habt uns geholfen, den Grundstein für gut sozialisierte Welpen zu legen.

Und zu guter Letzt: danke an alle künftigen (oder mittlerweile schon präsenten) Welpenbesitzer - danke für eure vielen Besuche, bei denen ihr uns ganz klar und deutlich gezeigt habt, dass ihr wirklich diesen Hund wollt und euch dafür auch kein Weg zu weit war. Danke für euer großes Vertrauen in uns, dass wir den richtigen Welpen, der am besten zu euch passt, für euch finden. Und danke dafür, dass ihr hinter unserer Philosophie steht und dass ihr euch so problemlos in die Hundefamilie integriert habt. Wir hoffen auf viele Fotos, Videos, und vor allem Treffen eine Leben lang 😊☺️ Mögen wir die Welpenzeit, so gut es geht, genießen und für alles weitere, was noch kommen mag, gut gewappnet sein. Wir als Züchter wollen immer an eurer Seite stehen und euch mit Rat und Tat unterstützen. 

 

 

Bis bald 👋 

Polly, Feebee, Angie und Sammy mit Andreas und Steffi

bottom of page