top of page

Drittes Monat

ein Update
 

Nun sind die Welpen seit über einem Monat ausgezogen und haben sich schon gut bei ihren Familien eingelebt. Zeit für ein kurzes Update.

 

Ein kleines Wurftreffen mit Mio, Aeloy, Areion und Polly gab es bereits Mitte Dezember, wo bei ausreichend Schnee den ganzen Tag gespielt wurde. Es war, als hätten die Welpen keinen Aus-Schalter mehr. Stundenlang haben sie gespielt, gerauft, sind gelaufen, haben kurz verschnauft um dann wieder von vorne zu beginnen. Sofort haben sie sich wieder wie zu Hause gefühlt und gleich den Garten und die Wohnung eingenommen. Angie und Sammy waren semibegeistert, und haben sicher schon befürchtet, dass die Nervensägen wieder einziehen und haben den Wohnbereich für den Tag gemieden. 

 

Pünktlich zum 3. Monatstag am 6.1. trafen sich 5 der 6 Welpen beim Dreikönigsspaziergang in der Grünau. Um genug Zeit zum Plaudern und Spielen zu haben, haben wir uns bereits am Vormittag verabredet. Wunderschön war das Wiedersehen der Welpen mit Andi und mir, alle haben sich sooo gefreut, als wären sie nie ausgezogen und immer noch bei uns. Ein besonderes Gefühl das miterleben zu dürfen. 

Nachdem wir uns wohlweislich zuerst begrüßen haben lassen und erst danach unsere Hunde aus dem Auto geholt haben, hatten die Kleinen sowieso keine Augen mehr für uns und starteten die Spielsession gleich auf dem Parkplatz. Fast genau so interessant wie die Wurfgeschwister, waren die Onkeln, Tanten, Oma und Uroma, die sich auch bereits früher getroffen haben. Und so manch kleiner Welpe fühlte sich schon zum großen Onkel hingezogen. 

Der Spaziergang an sich war für die Kleinen natürlich zu lange und so haben wir früher umgedreht und haben uns stattdessen bei Kaffee und Kuchen im Gasthaus gut unterhalten während 5 Welpen und 3 erwachsene Hunde unkompliziert unter dem Tisch gemeinsam geschlafen haben.

Herzlichen Dank an alle, die gekommen sind - ihr wisst gar nicht, wie viel uns das bedeutet und wie lange wir uns schon auf das große Wiedersehen gefreut haben. 

 

Unten anhängend ein paar Fotoimpressionen vom 6. Jänner. Bitte zu beachten, dass keiner wirklich Lust hatte, viele Fotos zu machen, weil es viel schöner war, miteinander zu plaudern, den Welpen beim Spielen zuzusehen und einfach die Zeit zu genießen ☺️

Danke an alle, die die Fotos zu Verfügung gestellt haben. 

bottom of page